Re 421 379-9


Neuigkeiten zur Re421 379-9


Re421 379-9 beim Einsatz in Deutschland

Die Re421 379-9 steht im BW München 1 und wartet auf neue Aufgaben 

Re421 379-9 auf dem Weg nach Kassel 

Re421 379-9 auf der Schnellfahrstrecke Kassel-Fulda im Bahnhof Licherode

Die Re421 379-9 mit einen Güterzug in Germersheim 


An der Re 421 379-9 wurde durch uns eine Revision durchgeführt. Dies konnte am 17.03.2022 abgeschlossen werden. Hierbei wurde durch einen Eisenbahnsachverständigen die Lok abgenommen. Im Vorfeld wurden gewisse Arbeiten durchgeführt, die zum Teil schon von der SBB ausgeführt wurden bzw. durch uns erbracht wurden. Somit ergibt sich das Revisionsdatum 02.04.2020. 


Am 22.05.2021 hat der Verein die Re 421 379-9 von SBB Cargo übernommen. Die Lok wurde 1984 gebaut und ist in der Schweiz sowie Deutschland einsetzbar. 

Die Lok wird noch eine weile mit dieser Farbgebung eingesetzt, da diese Lok Vorbild für das Modell von Märklin ist.

Es wurde nur die Anschrift in Dampflok-Depot Full geändert.

Welches Erscheinungsbild die Lok in Zukunft erhalten wird, steht noch nicht fest. Wir werden aber hier die Neuigkeiten und geplanten Einsätze rechtzeitig veröffentlichen.