Tagebuch über die Fahrt nach Göppingen


Dienstag 12.09.2017

Die Dampflok wurde zum Anheizen bereitgestellt. Auch unsere Wagen wurden gewaschen, auch die Lok wurde einer Reinigung unterzogen.

Morgen geht es weiter mit dem Anheizen.


Mittwoch 13.09.2017

Heute wurde die Dampflok angeheizt und bei unserem Mannschaftswagen wurde Wasser aufgefühlt.


Donnerstag 14.09.2017

Mit einen super Frühstück, kann der Tag beginnen. Da spielt es keine Rolle, ob es regnet.

Kohle laden kann so einfach sein.

Auch bei Regen muss die Dampflok abgeschmiert werden.

Unsere Unterstützung ist eingetroffen. Wir werden von einer Re421 nach Deutschland begleitet. Es geht morgen um 03:00 Uhr los.


Freitag 15.09.2017

Am Freitag um 04:20 Uhr fuhren wir in Full ab. Der erste Teil verlief problemlos und wir waren guter Dinge.

Aber unsere Dampflok vertrug die deutsche Luft nicht so gut - daher waren wir gezwungen, in Engen einen Halt zur

Reparatur einzulegen. Die Stimmung war auf dem Tiefstpunkt. Wir konnten die Dampflok zum Weiterfahren überreden.

Es ging um 23:00 Uhr weiter und wir kamen um 03:00 Uhr in Göppingen an.

 

 


Samstag 16.09.2017

Nach unserer Ankunft in Göppingen. Nach über 20 Jahren ist die Lok das erste Mal in Deutschland.

Der Chef des Kohlewagen bei der Arbeit.

Die Dampflok 241-A-65 ist der Star und von allen dicht umlagert. Wir sind überglücklich, dass wir es nach Göppingen geschafft haben und alle

Anstrengungen sind vergessen.


Sonntag 17.09.2017

Auf Gleis 1 bereit für die Besucher.

Vorbild und Modell zusammen auf einem Bild