Wir waren bei der HELA dabei

Vom 11.10.2019 bis 13.10.2019 fand in Laufenburg die HELA statt. Wir waren mit einem Stand dabei und stellen unseren Verein vor.

An unserem Stand konnten  Sie sich über unsere Extrafahrt zum Weihnachtsmarkt nach Einsiedeln informieren.

 

Wir bedanken uns noch einmal für den Besuch am Stand Nr. 18 auf der Burgmatt.


Die 12. Märklin Tage und die 36. Internationale Modellbahnausstellung Göppingen

Wir waren vom 13.09.2019 bis 15.09.2019 bei der Internationalen Modellbahnausstellung in Göppingen. Unser Stand wurde

von vielen Besuchern aufgesucht und es konnten interessante Gespräche geführt werden. Für uns als Verein waren es 

erlebnisreiche Tage. Auch würden wir bestärkt in unseren Bemühungen, die Dampflok 241-A-65 so schnell wie möglich unter

Dampf vorzuführen.

Die Bilder vermitteln einen Eindruck von unserem Stand in Göppingen.

Eisenbahnfreunde vom anderen Ende der Welt

Ein Lokführer aus Australien zu Gast bei uns am Stand bei Märklin in Göppingen. Es gab einen freundschaftlichen Austausch von 

Schlüsselbändern. So wird der Geist unserer Dampflok 241-A-65 in die weite Welt getragen.


Besuch bei der Firma Wettstein

Wir durften am 07.09. 2019 unseren Hauptsponsor in Gümligen, die Firma Walter Wettstein AG Kältetechnik besuchen.

Wir erhielten einen Einblick in die Erzeugung von Kältetechnik. Bisher konnten wir nur Dampf erzeugen mit Hilfe unserer Dampflok - seit gestern können wir auch bei der Kältetechnik ein kleines Wörtchen mitreden.

Wir haben eine Kälteanlage besucht, um vor Ort eine - durch die Firma Walter Wettstein gebaute - Anlage in Aktion zu erleben.

Wir bedanken uns noch einmal recht herzlich bei den Mitarbeitern der Firma Walter Wettstein AG, sowie bei den Mitarbeitern der Ilfishalle in 

Langenau im Emmental für die eindrucksvolle , lehrreiche Führung.


Internationales Landmaschinen Oldtimer Treffen in Effingen

Vom 19.07. bis 21.07.2019 fand  in Effingen ein Internationales Landmaschinen Oldtimer Treffen statt. Wir als Verein 241-A-65

waren mit einen Stand vor Ort  und haben unseren Oldtimer vorstellen. Unsere Dampflok zählt auch zu den Oldtimern und passte wunderbar

dazu.